Meine Motivation für Flusion

Flusion ist aus meiner persönlichen Geschichte heraus entstanden: Mit 18 Jahren kam ich als „au pair“ von Frankreich nach Deutschland. Viele Jahre unterrichtete ich meine Muttersprache in verschiedenen Institutionen. Nach langjähriger Erfahrung als Dozentin war ich von den am Markt zu Verfügung stehenden Lehrmethoden völlig frustriert. 

Ich wollte endlich einen Sprachunterricht geben der Freude macht und schnelle Lernfortschritte bringt – das war die Idee, doch erst viele Jahre später begann ich mit der Entwicklung von Flusion.

2001 hatte den Mut alles aufzugeben was ich zuvor gemacht hatte. Ich setzte meine ganze Kraft für die Entwicklung der Sprachmethode ein.


Eine Liebeserklärung an meine Muttersprache


2011 nach 10 Jahren intensiver Entwicklung, Verfeinerung und erfolgreichem Einsatz ist die Sprachmethode reif, um vielen Menschen ein ganzheitliches und intuitives Lernen meiner Muttersprache zu ermöglichen.

 

Pascale Marie Clément

  • Studium der angewandten Sprachen 
    und Linguistik an der Sorbonne
  • Dozentin und Lehrbeauftragte 
    für Französisch seit 35 Jahren
  • Entwicklung von Flusion mit Unterricht
    an Hochschulen und Institutionen in
    Deutschland, Schweiz und Frankreich
    seit 2002
pascale

 

 

ImpressumDatenschutz | Kontakt Copyright © 2015 Flusion Pascale Marie Clément. Alle Rechte vorbehalten.